Cintula

Bezirk Ulm

Im Norden der Ostalbkreis, im Süden der Bodensee - der IG-BCE-Bezirk Ulm liegt im Südosten Baden-Württembergs. Keine ausgesprochene Industrieregion - große Betriebe gibt es weniger, mittlere und kleine dagegen mehr. Zwischen 20 und 3 500 Beschäftigte zählen die einzelnen Unternehmen an ihren Standorten in unserem Bezirk. Nahezu 100 Betriebe aus den Branchen Chemie, Pharma, Papier, Kunststoff, Glas, Energie, Entsorgung und Leder werden im Bezirk Ulm von uns betreut.    weiter

Tag der Begegnungen

BI Pharma BC

Im Juli fand auf dem Werksgelände der Firma Boehringer Ingelheim in Biberach ein "Tag der Begegnungen" statt. Den hat das Team des IG BCE Bezirkes Ulm gemeinsam mit den Vertrauensleuten und Betriebsräten der Firma als Informationsveranstaltung organisiert.  weiter

Lässt Merck seine Mitarbeiter im Regen stehen?

Axel Stefan Sonntag

Es war ein erstes, aber deutliches Zeichen: Knapp 150 der rund 200 Beschäftigten, die bei der Merck-Tochter Sigma-Aldrich in Steinheim arbeiten, haben sich heute (27. April) - trotz Regen - für faire Arbeitsbedingungen und -entgelte am Werkstor versammelt.  weiter

Eine gelungene Konferenz in Ulm

Am Samstag, den 11. März 2017 fand im Hotel Maritim direkt an der Donau die 6. ordentliche Bezirksdelegiertenkonferenz des Bezirkes Ulm statt. 55 Delegierte aus den Betrieben, der Ortsgruppe und viele Gäste des Bezirkes Ulm waren angereist um über die Themenschwerpunkte der nächsten 4 Jahre zu beschließen. Außerdem wurde ein neuer Bezirksvorstand gewählt, der nun aus 12 ehrenamtlichen Kolleginnen und Kollegen besteht. Der amtierende Bezirksvorstand wurde entlastet und die Delegierten für die Landesbezirksdelegiertenkonferenz sowie für den Kongress gewählt.  weiter