Cintula

Bezirk Ulm

Im Norden der Ostalbkreis, im Süden der Bodensee - der IG-BCE-Bezirk Ulm liegt im Südosten Baden-Württembergs. Keine ausgesprochene Industrieregion - große Betriebe gibt es weniger, mittlere und kleine dagegen mehr. Zwischen 20 und 3 500 Beschäftigte zählen die einzelnen Unternehmen an ihren Standorten in unserem Bezirk. Nahezu 100 Betriebe aus den Branchen Chemie, Pharma, Papier, Kunststoff, Glas, Energie, Entsorgung und Leder werden im Bezirk Ulm von uns betreut.    weiter

Verallia SGO Bad Wurzach

IG BCE Markus Wimmre

4,2 % mehr für die Beschäftigten der Verallia SGO Bad Wurzbach | Rückwirkend ab April 4,2 Prozent mehr Tarifentgelt: Dass dieser Konzernabschluss zustande kam, ist auch das Verdienst der Vertrauensleute von Saint Gobain Verallia am schwäbischen Standort Bad Wurzach. Sie mobilisierten mit einer Flugblattaktion am Tor die Beschäftigten der Nacht-, Früh- und Spätschicht.  weiter

Harzreise 2013

Peter Stolhofer

Der diesjährige Ausflug führte unsere RAKer in den Harz. 30 RAKer waren vom 30. Mai bis 3. Juni unterwegs. Bei guter Stimmung ging es am zweiten Tag zum Aufstieg mit der Harzer Schmalspurbahn auf den Brocken, höchster Berg im Norden Deutschlands.  weiter

Maiveranstaltung in Biberach

Wie schon im vergangenen Jahr waren die Vertrauensleute der Firma Boehringer Ingelheim Pharma Werk Biberach mit einem eigenen Stand vertreten. Auch die Ulmer Jugend hatte ihren diesjährigen Stand in Biberach.  weiter

Maikundgebung in Ravensburg

Bereits im zweiten Jahr war die IG BCE Bezirk Ulm in Ravensburg mit einem Stand vertreten. Eine kleine aber feine Veranstaltung, mit einem interessanten kulturellen Programm, einem gut frequentierten Fuhrpark für Kinder, interessanten Gruppierungen und das alles auch noch bei schönem Wetter.  weiter

Vorabendveranstaltung zum 1. Mai 2013

IG BCE, Markus Wimmer

Erstmals seit Jahren wehte in Sigmaringen wieder die Fahne des DGB!  weiter

Aktive Delegierte, viele Anträge

Foto Frenzel, Schwager

Am 16. März 2013 fand im Haus der Gewerkschaften die Bezirksdelegiertenkonferenz statt.    weiter

25-jähriges Dienstjubiläum von Katja Passon

IG BCE Bezirk Ulm

Am 01. September 2016 feierte unsere Kollegin Katja Passon ihr 25-jähriges Dienstjubiläum in der IG BCE am Standort Ulm.  weiter

Eine gelungene Konferenz in Ulm

Am Samstag, den 11. März 2017 fand im Hotel Maritim direkt an der Donau die 6. ordentliche Bezirksdelegiertenkonferenz des Bezirkes Ulm statt. 55 Delegierte aus den Betrieben, der Ortsgruppe und viele Gäste des Bezirkes Ulm waren angereist um über die Themenschwerpunkte der nächsten 4 Jahre zu beschließen. Außerdem wurde ein neuer Bezirksvorstand gewählt, der nun aus 12 ehrenamtlichen Kolleginnen und Kollegen besteht. Der amtierende Bezirksvorstand wurde entlastet und die Delegierten für die Landesbezirksdelegiertenkonferenz sowie für den Kongress gewählt.  weiter

Rainer Holland-Moritz verabschiedet

Marina Kehl, Foto Frenzel, Ulm

Unser Bezirksleiter Rainer Holland-Moritz hat sich zum 1.12.17 nun endgültig in seinen wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.  weiter