Cintula

Bezirk Ulm

Im Norden der Ostalbkreis, im Süden der Bodensee - der IG-BCE-Bezirk Ulm liegt im Südosten Baden-Württembergs. Keine ausgesprochene Industrieregion - große Betriebe gibt es weniger, mittlere und kleine dagegen mehr. Zwischen 20 und 3 500 Beschäftigte zählen die einzelnen Unternehmen an ihren Standorten in unserem Bezirk. Nahezu 100 Betriebe aus den Branchen Chemie, Pharma, Papier, Kunststoff, Glas, Energie, Entsorgung und Leder werden im Bezirk Ulm von uns betreut.    weiter

Harzreise 2013

Peter Stolhofer

Der diesjährige Ausflug führte unsere RAKer in den Harz. 30 RAKer waren vom 30. Mai bis 3. Juni unterwegs. Bei guter Stimmung ging es am zweiten Tag zum Aufstieg mit der Harzer Schmalspurbahn auf den Brocken, höchster Berg im Norden Deutschlands.  weiter

Maiveranstaltung in Biberach

Wie schon im vergangenen Jahr waren die Vertrauensleute der Firma Boehringer Ingelheim Pharma Werk Biberach mit einem eigenen Stand vertreten. Auch die Ulmer Jugend hatte ihren diesjährigen Stand in Biberach.  weiter

Maikundgebung in Ravensburg

Bereits im zweiten Jahr war die IG BCE Bezirk Ulm in Ravensburg mit einem Stand vertreten. Eine kleine aber feine Veranstaltung, mit einem interessanten kulturellen Programm, einem gut frequentierten Fuhrpark für Kinder, interessanten Gruppierungen und das alles auch noch bei schönem Wetter.  weiter

Vorabendveranstaltung zum 1. Mai 2013

IG BCE, Markus Wimmer