Bezirk Ulm

Armacell GmbH

Erstmals seit der erfolgreichen Einführung eines Haustarifvertrages bei der Armacell GmbH in Leutkirch im Allgäu hat eine Entgelt-Tarifrunde stattgefunden.

Bezirk Ulm/mw

Freude über das gute Ergebnis TK-Mitglieder Kevin Noch, Elke Huber und Michael Roggors (von links nach rechts)

Ein positiver Effekt dieser Tarifanbindung ist die Tatsache, dass es in diesem Jahr erstmals jeweils 50% eines Bruttomonatslohnes als zusätzliches Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld für alle Beschäftigten geben wird.

Bei der Entgelt-Tarifrunde konnte die Tarifkommission eine Erhöhung der Entgelte um 3,1% erreichen.

Betriebsratsvorsitzende und TK-Mitglied Elke Huber: „Die Belegschaft ist sehr zufrieden! So eine gute Entgelterhöhung hatte Armacell noch nie und das bei dieser kurzen Laufzeit.“

TK-Mitglied Kevin Noch ist überzeugt: „Nur durch unsere Verhandlungs-Stärke konnten wir dieses Ergebnis erzielen!“

Verhandlungsführer und Betriebsbetreuer Markus Wimmer ergänzt: „Verhandlungs-Stärke durch einen guten gewerkschaftlichen Organisationsgrad und eine fitte Tarifkommission waren die Basis für das gute Ergebnis.“

Nach oben