Bezirk Ulm

Jubilarehrung 2016

Was für eine Ehre! Es gibt Menschen, die seit 25, 40, 50 oder sogar 60 Jahren Mitglied der IG BCE und ihrer Vorgängergewerkschaften sind. Diese lang andauernde Treue und Solidarität muss geehrt und gefeiert werden. Anlässlich dessen fand am 24. Juni die diesjährige Jubilarehrung im Gasthaus Barfüßer in Neu-Ulm statt.

IG BCE Bezirk Ulm

Ein Blumenmeer für unsere Jubilare

Insgesamt 48 Jubilare wurden vom Bezirksleiter in Ulm, Rainer Holland-Moritz, begrüßt. Anschließend folgte eine Festrede der Kollegin Petra Reinbold-Knape, Mitglied im geschäftsführenden Hauptvorstand der IG BCE. Reinbold-Knape ging dabei sowohl auf Höhepunkte der Gewerkschaftsgeschichte als auch auf aktuelle Themen, wie die Flüchtlingskrise und den Tarifabschluss in der chemischen Industrie, ein.

Neben einem festlichen Essen sorgte auch die Künstlerin Hella Boysen bei den Jubilaren und Gästen für Stimmung. Mit einer musikalischen Zeitreise von Marilyn Monroe bis Abba führte sie durch vergangene Jahrzehnte. (sf)

• Unsere 60er Jubilare

IG BCE Bezirk Ulm