IG-BCE-Bezirk Ulm

Frauen

Weibliche Mitglieder der IG BCE haben die Möglichkeit, in unserem Frauenforum mitzuarbeiten. Dieses Gremium beschäftigt sich neben aktuellen politischen Entwicklungen schwerpunktmäßig mit den Anforderungen von Frauen an die IG BCE. Ob nun Tarifpolitik, Kindergartenplätze oder Schulbildung - unser Frauenforum sorgt dafür, dass die weibliche Sicht der Welt nicht unbeachtet bleibt.  weiter

Jugend

Ob es sich darum handelt, junge Leute politisch zu motivieren, sich für Ausbildungsqualität und die Übernahme nach der Ausbildung einzusetzen, Aktionen zum 1. Mai durchzuführen oder in Ulm am Schwörmontag mit dem Boot am feuchtfröhlichen "Nabada" mitzumachen - die Jugend des Bezirks Ulm ist mit viel Engagement, Kreativität, Spaß und Herzblut dabei.  weiter

Ortsgruppen

Die Ortsgruppen haben in der IG BCE eine zentrale Bedeutung. Eine Konzentration von gewerkschaftlichen Aktivitäten nur in den Betrieben reicht nicht aus, um in den wichtigen gesellschaftlichen Bereichen als Gewerkschaft Einfluss nehmen zu können. Sie sind die Ansprechpartner der IG BCE am Wohnort, machen die Gewerkschaft vor Ort erlebbar. Hier kommen die Mitglieder der Gewerkschaft zusammen, diskutieren über aktuelle gewerkschaftliche Themen oder unternehmen gemeinsam Ausflüge.  weiter

RAKer

Auch wer nicht mehr im aktiven Berufsleben steht oder sich im Übergang zum Ruhestand befindet, profitiert von einer Fortsetzung seiner Mitgliedschaft in der IG BCE. Abgesehen davon, dass natürlich auch unsere Seniorinnen und Senioren mit ihrem stark reduzierten Mitgliedsbeitrag von sämtlichen Leistungen der IG BCE profitieren, besteht die Möglichkeit, sich auch gesellschaftlich an den Veranstaltungen in den jeweiligen Regionen zu beteiligen.  weiter