RAKer im Bezirk Ulm

Aktive Seniorinnen und Senioren

Bereits seit 20 Jahren sind unsere RAKer (RentnerArbeitsKreise) in unserem Bezirk aktiv und engagiert. In vier Regionen treffen sich unsere Seniorinnen und Senioren regelmäßig zu Kaffee und Kuchen, hören sich dabei Vorträge zu den verschiedensten Themen an oder planen Aktionen.

IG BCE Bezirk Ulm

RAKer on Tour - Lüneberger Heide 2012

Im März 2013 stand z. B. die Besichtigung der Papierfabrik Sappi in Ehingen an, im Mai 2013 besuchten sie die GOA Entsorgungsanlage Ellert, aber auch das Steiff Museum in Giengen a. d. Brenz stand schon auf dem Programm. Den Ideen sind keine Grenzen gesetzt.

Die einzelnen Arbeitskreise planen ihre eigenen Aktionen und Ausflüge, wobei eine regionsübergreifende Teilnahme durchaus erwünscht und möglich ist. 

Einmal im Jahr gehen unsere RAKer auf große Reise: Toskana, Elsass, Lausitz, Lüneburger Heide, Harz - überall konnte man unsere RAKer schon finden. 

Bislang gibt es die RAKer in den Regionen Göppingen/Gmünd; Aalen/Heidenheim; Ulm/Biberach; Ravensburg. Derzeit befindet sich eine weitere RAKer-Region in Pfullendorf im Aufbau.

Nach oben