RAKer unterwegs 2014

Rentnerjahresausflug Chiemgau und Berchtesgadener Land

Wie jedes Jahr brachen unsere RAKer zu einer gemeinsamen Reise auf. Mit im Gepäck waren gute Laune, Vorfreude und jede Menge Tatendrang wie uns der Bericht von Gisela Franz zeigt.

Peter Stolhofer

Unsere RAKer am Chiemsee: Gruppenfoto Jahresausflug 2014 Unsere RAKer 2014 am Chiemsee

Von Ulm mit kurzem Halt in Wasserburg ging die Fahrt nach Prien am Chiemsee in das Hotel Bayerischer Hof. Von dort aus gab es Ausflüge nach Insbruck, Herren- und Fraueninsel auf dem Chiemsee und nach Rottau zum Moor- und Torfmuseum. Weiter ging die Fahrt ins Berchtesgadener Land zum Königsee. Schiffsfahrt nach St. Bartholomä, danach zum Kehlsteinhaus. Die Rückfahrt zum Hotel erfolgte über die höchstgelegene Panoramastraße Deutschlands, die "Rossfeld-Höhenstraße". Auf dem Heimweg ging es vorbei am Tegernsee, Sylvensteinsee nach Bad Tölz - der letzte Halt für eine Stärkung, bevor es endgültig nach Hause ging.

30 RAKer waren voll begeistert von dem Programm, wir hatten viel Spaß miteinander. Wer noch nicht dort war: der Chiemgau und das Berchtesgadener Land sind auf alle Fälle eine Reise wert!

• Unsere RAKer am Chiemsee: Gruppenfoto Jahresausflug 2014

Peter Stolhofer