Fa. Geberit GmbH

Werber-Schulung in Pfullendorf

Gewerkschaftlich stark organisiert zu sein, ist wichtig für uns alle. Doch was mache ich, wenn zwar ich schon selbst überzeugt bin, aber meine Kolleginnen und Kollegen noch nicht? Dieser Frage stellten sich bei einer Werber-Schulung am 24. Juni acht Teilnehmer von Geberit.

IG BCE Bezirk Ulm

Werber-Schulung in Pfullendorf

Am Anfang der Schulung stand der Austausch über bisherige Erlebnisse bei der Mitgliederwerbung bei Geberit. Anschließend konnten die Kolleginnen und Kollegen von den langjährigen Erfahrungen von Herbert Häns, ehemaliger Betriebsratsvorsitzender von Michelin Karlsruhe, profitieren. Dieser beschrieb den Beteiligten die Voraussetzungen für die Überzeugung anderer sowie das Vorgehen dabei. Anschließend wendeten die Teilnehmer ihr neu gewonnenes Wissen in einem Rollenspiel an und schlüpften dabei schon einmal in die Rolle des Überzeugers. (sf)

Nach oben